Geburt

Mit der Geburt beginnt für das Neugeborene und seine Eltern ein langer gemeinsamer Weg an dessen Beginn wir Hebammen versuchen den Start gut gelingen zu lassen.

Zunächst sollten sich die werdenden Eltern überlegen wie und wo die Geburt erfolgen soll. Die intimste Atmosphäre bietet sicherlich die Hausgeburt oder die Entbindung in einem Geburtshaus aber auch die Klinken, die Geburtshilfe anbieten, haben in den letzten Jahren viel getan, damit sich die Frauen unter der Geburt wohlfühlen.

 

Wichtig ist auf jeden Fall sich frühzeitig zu informieren, gerade wenn sie eine Hausgeburt wünschen aber auch um sich die Räumlichkeiten und Einrichtungen in einem Geburtshaus oder einem Klinikum anzusehen und auszuwählen in welchem man sich am Wohlsten fühlt.

 

Gerne kann ich Ihnen zu diesem Thema Anregungen bzw. Überlegenshilfen geben.